Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Start in die Saison 2021 etwas anders

Die aktiven Leichtathleten haben sich nach einer schwierigen Saison 2020, in der alle bewusst auf die Teilnahme an Wettkämpfen in der Sommersaison verzichtet haben, aufgrund der Corona-Situation, mit 2 Trainingslagern auf die neue Saison 2021 vorbereitet.

Los ging es in der Sportschule Bad Blankenburg, wo die Technik nochmal etwas geschärft wurde, um mit guten Ergebnissen aus den Vereinsmeisterschaften aus der Saison 2020 herauszugehen. Dabei lag das Augenmerk vor allem auf dem Sprint-/Sprung- und Wurfbereich.

Mit Freude und viel Spaß, wurde bei traumhaftem Wetter trainiert und das soziale Miteinander, welches durch Corona eingeschränkt war und ist, wieder coronakonform etwas in den Vordergrund gerückt. Vor allem beim Bogenschießen kamen alle auf Ihre Kosten.

Im zweiten Trainingslager im Oktober in der Sportschule Lastrup in Niedersachsen, wurden dann die ersten umfangreichen Grundlagen gelegt und neue Kraftrainingsinhalte erprobt. In kleiner Runde konnten hier gute Ausgangsbedingungen für einen perfekten Einstieg ins Wintertraining gelegt werden.

%d Bloggern gefällt das: