Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Charlotte Schmeißer sammelt Medaillen

Bei den Deutschen Gehörlosen Hallen Meisterschaften der Leichtathletik, sammelten die Starterinnen des Düsseldorfer SV 04 einige Medaillen. Die Meisterschaft war im Februar durch coronabedingt, fehlende Kampfrichter auf Dezember verschoben worden.

In Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt, zeigte sich Charlotte Schmeißer in guter Form und sammelte einen Titel und zwei Silbermedaillen. Über die 50m lief die 10Jährige in 8,79s auf den zweiten Rang und hatte dabei noch Pech mit dem Start. Ebenfalls auf den zweiten Platz ging es über 800m wo sie einen vorsichtigen Rennverlauf am Ende für sich nutzte. Mit den befreundeten Starterinnen aus Essen lief die Düsseldorferin in der 4x200m als Startgemeinschaft in der weiblichen U 16 zu Titel.

Weitere Medaillen sicherten sich Marta Schöller und Luisa Weigel. Weigel lief als zweite über 60m der Frauen ins Ziel und präsentierte sich nach längerer Verletzungsmisere in aufsteigender Form. Gleiches gilt für Marta Schöller, die verletzungsbedingt nur im Kugelstoßen der Frauen antreten konnte und da aber mit 8,96m zu Silber kam.

Im März folgen die Deutschen Gehörlosen Hallen Meisterschaften 2023 dann hoffentlich mit einem vollständig gesunden und fitten Team.

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: