Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Moderne Sportstätte 2022

Der DSV 04 Lierenfeld e. V. freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung durch das Land NRW. Der Verein nutzt das Geld aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“, um die Bezirkssportanlage Lierenfeld zu modernisieren. Zentrale Aspekte der Modernisierung sind Barrierefreiheit und die behindertengerechte Aufbereitung der Sportanlage Wilhelm-Heinrich-Weg 2. Neben einer behindertengerechten Zuwegung und einem Rollstuhllift für das Vereinsheim, sollen spezielle Trainingsmöglichkeiten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen eingerichtet werden. Vereinsvorsitzender Rüdiger Suhr gibt das Ziel vor: „Wir möchten eine vollständig behindertengerechte Sportanlage. Der DSV 04 und die Bezirkssportanlage Lierenfeld sollen offen für alle Menschen sein.“

Ein besonderer Dank geht dabei an das Land NRW. Mit dem Geld aus dem Förderprogramm können lang gehegte Pläne der Vereine realisiert werden. Dazu die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.

%d Bloggern gefällt das: