Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Siegerehrung Kugelstoßen in Löwen/Belgien mit Celia Hagt

Groß stellt Bestleistung im Hochsprung ein / Hagt wird Dritte

Beim 3. Abendsportfest des SV 1860 Minden am 16.08.2019 stellte Leonie Groß ihre Bestleistung im Hochsprung nach vier Jahren ein und gewann den Hochsprung der Frauen. Damit zeigt Leonie Groß weiter aufsteigende Form für den ersten Mehrkampf in 2019, der am 14./15.09.2019 in Angriff genommen wird. Die Leistung ist umso beachtlicher, als dass die Anreise länger dauerte als erwartet und die 20Jährige nicht ganz fit war. Das zeigte sich im abschließenden Speerwurf, wo Leonie mit 30,01, unter Flutlicht zwar Zweite wurde aber nicht zu einem wirklich guten Wurf kam.

Im Diskuswurf der Frauen kam Celia Hagt nicht so gut zurecht und konnte zwar den zweiten Platz belegen, aber bei nur einem gültigen Versuch war die 30Jährige nicht zufrieden mit der Leistung von 29,90m.

Am nächsten Tag starteten die beiden in Löwen/Belgien. Dabei kam Hagt mit 11,94m im Kugelstoßen der Frauen, erstmals auf Treppchen des internationalen Meeting vor Mon und wurde gute Dritte. Für Leonie Groß lief der Kugelwettbewerb nicht ganz optimal und sie wurde Siebte mit 9,28m.

 

Siegerehrung Kugelstoßen in Löwen/Belgien mit Celia Hagt

Foto: Siegerehrung Kugelstoßen in Löwen/Belgien mit Celia Hagt