Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Fußball: Kreispokalsieg für unsere Ü32 Mannschaft

Mit einem souveränen und nie gefährdeten 3:1 Sieg gegen den TUS Gerresheim, hat unsere DSV Ü32 Mannschaft (nach der gewonnenen Meisterschaft) auch den Pokal im Kreis Düsseldorf gewonnen. Im Finale standen leider nur 12 Spieler zur Verfügung, so dass bei sehr sommerlichen Temparaturen die Kräfte gut eingeteilt werden mussten.
Da sich beide Mannschaften bestens aus der Kreismeisterschaft kannten, wurden die ersten Minuten zum Abtasten genutzt, wobei der DSV die größeren Spielanteile hatte. Nennenswerte Torraumzenen wurden dabei jedoch nicht heraus gespielt.
Erst mit der Einwechslung von Nermin C., wurden die Angriffe präziser. Folgerichtig ging der DSV nach toller Kombination und Zuckerpass von Rüdiger S. durch Nermin R. mit 1:0 in der 20 Minute in Führung.
Nach dem Seitenwechsel bot sich dass gleiche Bild, der DSV machte das Spiel und hatte über weite Phasen die besseren Chancen. Der TUS Gerresheim versuchte mit langen Bällen, meist über den Ex- DSV-ler Florian K., gefährliche Angriffe zu fahren. Die stabile Abwehr des DSV hielt allerdings stand. Es dauerte dann bis Mitte der 2. Hälfte, bis der DSV durch Nermin R. auf 2:0 erhöhen konnte.
Gerresheim warf nun alles nach vorne und lief in zahlreiche Konter, die jedoch wieder durch den starken Keeper Lars “Zacki” K. pariert wurden.
Ein verwandelter Elfmeter durch Nermin C. und ein Elfmeter für Gerresheim (kurz vor Schluss), brachten den Endstand von 3:1 für den DSV.

Wir gratulieren der Ü32 Mannschaft zu diesem tollen Erfolg und drücken für die nächsten Spiele in der Niederrhein Meisterschaft (30.06. in Duisburg) und im Niedrrhein-Pokal die Daumen und hoffen, wie im Finale auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans.

 

(fr/gs)

%d Bloggern gefällt das: