Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Fünf Titel für die Leichtathleten!

Qualifikation für Deutsche Meisterschaften und Bestleistungen inklusive

Bei den Regions-Hallen-Meisterschaften der Frauen, Männer und Senioren/innen, gab es für die Leichtathleten und Leichathletinnen des Düsseldorfer SV 04 gleich fünf Titel und zwei silberne Medaillen.

Am eifrigsten war Carolin Hülsegge, die über 60m und im Weitsprung jeweils mit Saisonbestleistung bei der W30 gewann. Anna Matthaei qualifizierte sich zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen in einer Einzeldisziplin und gewann mit Saisonbestleistung von 2:40,00 Minuten über 800m in einem überzeugenden Rennen den Titel der Altersklasse W35. Matthaei zeigt sich nach Krankheit im Dezember in guter Form und wird diese in 3 Wochen bei den Deutschen Hallen Meisterschaften der Seniorinnen in Erfurt und eine Woche später bei den Deutschen Gehörlosen-Hallenmeisterschaften in Hamburg unter Beweis stellen.

Ebenfalls mit Saisonbestleistung von 11,51m im Kugelstoßen der W30 verteidigte Celia Hagt ihren Titel und Guido Kluth lief in 7,87 zur Qualifikation für die Deutschen Senioren Meisterschaften und zum Titel der Altersklasse M45.

Trotz Einstellung ihrer Bestleistung im Hochsprung der Frauen reichte es für Leonie Groß nicht zum Titel, aber die 21Jährige war zufrieden mit ihrem Wettkampf und zeigte auch, dass noch Potential nach oben ist.

Schließlich sicherte sich Anja Geer die Silbermedaille über 200m

Fotos:

Carolin Hülsegge auf dem Weg zum Titel übber 60m

Anna Matthaei läuft DM Qualifikation

Leonie Groß springt Bestleistung im Hochsprung