Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Leichtathletik-Veranstaltung mit Tradition und guten Leistungen

Das Leichtathletik auch über Jahrzehnte verbinden kann, zeigte sich am Wochenenden beim Werfer Clubkampf in Düsseldorf-Lierenfeld. Bereits im 44. Jahr treffen sich in guter Tradition die Seniorinnen und Senioren der Vereine Düsseldorfer SV 04, Mettmann Sport, DJK Kleinenbroich und früher noch Düsseldorfer SD zum Kräfte messen im Wurfbereich und dann zum geselligen Beisammensein (s. Fotos).

Von Anfang an dabei war der älteste Teilnehmer am Wochenende Wolfgang Busch aus Mettmann, der zwar nie Werfer war, aber dennoch immer gerne mitgemacht hat. Sportlich der fleißigste Punktesammler war Olaf Meurer aus Kleinenbroich, der für die Vereinswertung der Kleinenbroicher insgesamt 21 Punkte von 33 Punkten der Kleinenbroicher sammelte und mit 40,14 m im Speerwurf der M45 auch für das beste Ergebnis des Tages sorgte.

Noch besser lief es für Sylvia Kanthak, des ausrichtenden Düsseldorfer SV 04, die im Speerwurf der W55 mit 21,00m eine persönliche Bestleistung aufstellte und sich über den Gesamtsieg der Düsseldorfer so noch mehr freuen konnte. Die Düsseldorfer konnten vor allem durch die beiden jüngeren Teilnehmer Celia Hagt und Martin Elstrodt (beide W/M 30) und den trotz langer Pause eifrigsten Punktesammler der Düsseldorfer Guido Kluth, der 14 Punkte der insgesamt 39 Punkte der Düsseldorfer beitragen konnte.

Die nächsten Werfer Clubkämpfe sind schon ausgemacht und es zeugt sich, dass Sport mehr ausmacht, als die reine sportliche Leistung.

Hier einige Bilder dieser tollen Veranstaltung:

:

%d Bloggern gefällt das: