Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld e.V.
DSV 04 Lierenfeld e.V.

Presse Information DSV 04 Lierenfeld e.V.

Delia Gaede zu den Gehörlosen Weltmeisterschaften aufgebrochen

Die beste Düsseldorfer Gehörlose Sprinterin ist am heutigen Montag (23.08.2021) zu den Weltmeisterschaften der Gehörlosen ins polnische Lublin aufgebrochen. Dort wird die 22Jährige am Mittwoch über 200m ins Geschehen eingreifen und hofft neben einer neuen Bestzeit über die Strecke auch auf den Einzug ins Final am Freitag, 27.08.2021.

Ergebnisse folgen…

Düsseldorfer SV 4 zum ersten Mal beim Deutschen Gehörlosensportfest

Zum ersten Mal in der über 100Jährigen Geschichte des Düsseldorfer SV 04 nehmen Athletinnen des Vereins am Deutschen Gehörlosen Sportfest teil. Dieses normalerweise alle vier Jahre stattfindende Event war zunächst für Mai 2020 geplant und wurde coronabedingt erst auf Mai 2021 und nun auf kommendes Wochenende (27.08.2021) in Dresden verschoben.

Beim Deutschen Gehörlosen Sportfest kommen alle im Gehörlosensport angebotenen Sportarten an einem Ort zusammen und erleben ein großes geselliges Treiben neben den sportlichen Meisterschaften.

In der Leichtathletik treten für den Düsseldorfer SV 04 mit Charlotte Schmeißer, Luisa Weigel, Sheila Schlechter, Marta Schöller, Mareike Popp, Anna Mattahei sowie die hörende Leonie Groß an. Während Charlotte Schmeißer, Mareike Popp und Leonie Groß den Mehrkampf absolvieren treten die restlichen Starter zu Formüberprüfung nur in einzelnen Disziplinen an.

Bei der großen Eröffnungsfeier am Donnerstag, wird Sheila die Fahne des Düsseldorfer SV 04 tragen, bevor es dann ab Freitag zu den sportlichen Wettkämpfen geht.